Der September wird großartig!

Am 10.09. wird es ein Leitungsrunden-Perspektivtreffen geben!

Wir starten am Vormittag, die genaue Uhrzeit denken wir uns noch aus. Kommt zahlreich, haut vorher raus was wir machen wollen. Wir können uns entspannt in ner Bar treffen oder wir kochen zusammen was, oder… Was auch immer ihr wollt. Ziel soll sein zu schauen, wie wir als LeiRu in Zukunft arbeiten wollen! Ist das Konzept “wir-treffen-uns-alle-zwei-Wochen-abends-im-Keller” vielleicht wirklich nicht so cool? Wie wollen wir Arbeiten? Was wollten wir schon immer mal machen? Was ist nice und was kann man noch verbessern? Wir werden es herausfinden!

 

Am 16.09. steht mal wieder ein grandioser Stammestag an! Anschließend geht es noch zu einem Straßenfest von der Gemeinde!

Wir beginnen um 11h mit dem Stammestag und es gibt schon einige Sachen, die wir erledigen können. Wenn ihr noch mehr erledigen wollt, nur zu! Packt fleißig mit an, bringt gute Laune mit und schon kann es los gehen! #UnserStammsollschönerwerden

Danach beginnen wir damit eine Jurte für das Straßenfest aufzubauen und ein kleines Feuerlein zu entfachen. Zudem wird es Stockbrot und Gesang geben!

 

Letztendlich steht dann vom 22.09.-24.09.2017 der Thing an!

Eine Einladung findet ihr hier!

Ach ja… Hier schon mal ein paar Termine für den nächsten Sommer:

Vom 07.07.-16.07.2018 werden wir auf Sommerfahrt fahren!

Ein ersten kurzes Planungstreffen dafür wird es beim Thing geben. Plant gerne mit!

 

Außerdem findet vom 30.07.-14.08.2018 der erste Sommerkurs statt!

Das ist die neue Gruppenleiterschulung vom VCP Land Hamburg. Der Kurs findet draußen im Zelt statt – so richtig Pfadi-Like – und man lernt dort alles wichtige, um Gruppenleiter zu werden. Außerdem erlebt man eine fantastische Zeit mit noch fantastischeren Leuten! Zusätzlich zum Kurs in den Sommerferien gibt es auch noch ein Vor-Wochenende vom 25.05.-27.05.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*