Wir waren der Stamm St. Paulus.

Von 2005 bis 2022 trafen sich die Sippen (Gruppen von 4-10 Personen) wöchentlich in der Jugendvilla an der Christuskirche. Während den Sippenabenden lernten wir bspw. wie man eine Kohte (unsere berühmten Zelte) aufbaut, was es heißt ein Pfadfinder zu sein und was man sonst noch so auf Fahrt braucht. Außerdem spielten wir oft und erzählten von unseren Erlebnissen der Woche.

An den Wochenenden fuhren wir zudem gelegentlich auf Fahrt, stellen unser Pfadfinder-Wissen auf die Probe und hatten Spaß.  Im Sommer ging es dann auch mal für mehrere Wochen ins Ausland, zum Beispiel nach Schottland, Schweden oder Finnland.

Neben unseren Stammesaktionen gibt es auch noch zahlreiche Angebote im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, in dem wir Mitglied waren. So lernten wir immer wieder neue Leute kennen oder sahen alte Bekannte wieder.

Es waren schöne 17 Jahre mit Euch <3